Geschichte

Unsere Geschichte

Die Firma wurde am 01.09.1978 unter dem Namen Dekorationswerkstatt Ulrich Michels in der Annastr. 15 gegründet. Damals beschränkte sich das Angebot auf die Anfertigung und den Verkauf von Gardinen und deren Anbringungssysteme. Die Firma hatte 1989 bis zu 9 Angestellte.

Ab dem Jahr 1990 wandelte sich die Firma, nun als Raumausstatterbetrieb, zu der DEKO Werkstatt Ulrich Michels und das Angebot vergrößerte sich.

1995 zog die jetzt DEKO – Werkstatt U. Michels in die A.-Puschkin-Straße 54 (Ecke Annastr.) Ich fing an in die Fußstapfen der Eltern zu treten und lernte den Beruf Raumausstatter in dem Jahr 1997.

Die DEKO – Werkstatt U. Michels konnte ab 2003 nun das ganze Angebot des Berufes Raumausstatter anbieten was die Gardine , den Fußboden, den Sonnenschutz, das Polstern und die Wandgestaltung auch mit Wandbespannung beinhaltet.

Am 01.01.2009 verzog sich abermals eine Wende, in dem nun reinem Familienunternehmen. Ich stieg als Partner mit in das Geschäft ein und seit dem ist es die DEKO-Werkstatt Michels GbR gewesen.

Als am Ende das Jahrs 2018 plötzlich mein Vater verstarb, stand unser Geschäft abermals an einem Wendepunkt. Sie musste wieder ein Einzelunternehmen werden und ging in meine alleinige Hände über. Nun als Chef musste ich plötzlich alles alleine erledigen und stellte mich immer wieder neuen Herausforderungen. Aber ich nutzt die Gelegenheit und brachte ein Hobby von mir mit in die Firma ein. Meine RUSTIKALEN LEDERARBEITEN

Auch für die Zukunft werde wir für Sie immer den neusten Stand der Raumgestaltung anbieten ohne unsere Wurzeln zu vergessen. Wir würden uns freuen Sie in unserem Laden begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Eike Michels DEKO-Werkstatt Michels

Galerie